Der Karabaş Tecvid - Karabaş Tecvidi Almanca

44,02 TL
Yayınevi Liste Fiyatı:
71,00 TL
Stok Adedi: 3

Tükendi

Stok Alarmı

„Tecvid“ (Tedschwîd) bedeutet wörtlich eine Sache schön und gut zu machen. In der Kırâat-Lehre wird der Begriff Tecvid folgendermaßen definiert: Durch die Anwendung der immanenten sowie nicht immanenten Eigenschaften der im arabischen gebräuchlichen Buchstabenlaute wird jeder Laut an seinem spezifischen „Mahrac“ (Mahradsch), dem Entstehungsort, gebildet. In diesem Sinne bedeutet Tecvid, dass die Buchstabenlaute ihrer Stärke und Schwäche, Weichheit und Schlichtheit, ihrem Ausgleich und ihrer Harmonie sowie ihren Entstehungsorten und Eigenschaften entsprechend ausgesprochen werden. Mit anderen Worten ist Tecvid der Wissenszweig, der die Rezitationsweise des Kur’ân-ı Kerîm nach bestimmten Regeln lehrt. Werke, die dieses Wissen vermitteln, werden ebenso Tecvid genannt.

Der Karabaş Tecvidi wurde im 16. Jahrhundert verfasst und hat bis heute nichts von seinem Wert verloren. Er gilt heute noch als Einstiegslektüre in dieses Fachgebiet der Kur`ânrezitation und zielt auf alle Altersgruppen ab. Bei der Vorbereitung dieses Werks haben wir uns bemüht, die Inhalte möglichst schlicht, einfach und verständlich zu halten. Daher haben wir wichtige und erklärungsbedürftige Stellen in Fußnoten erläutert. Manche Inhalte haben wir in Klammern gesetzt, um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen. Außerdem haben wir diesem Werk für Gelehrte und Fortgeschrittene die Originalfassung des „Karabaş Tecvidi“ in osmanischer Sprache angehängt.

Yayınevi : Fazilet Neşriyat
Yazar : Kolektif
Barkod : 9786057030405
Boyut : 19x27
Sayfa Sayısı : 1
Cilt Tipi : Ciltsiz
Kağıt Cinsi : 2. Hamur
Cep Boy : Hayır
2. Hamur

Yorumlar

Sonuç bulunamadı.
T-Soft E-Ticaret Sistemleriyle Hazırlanmıştır.